Abholen der neuen Fahne in
Schierling am 16.10.1999

neue Fahne

Nachdem in der Hauptversammlung 1997 der Kauf einer neuen Vereinsfahne beschlossen wurde
(die alte Vereinsfahne aus dem Jahr 1928 wurde bereits zum 100-jährigen Jubiläum 1975 renoviert), wurden
in den darauf folgenden Monaten diverse Stickerein besucht, Motivvorschläge gesammelt und am Ende
schließlich die Fahnenstickerei Kössinger in Schliering bei Regensburg ausgewählt.

Nach mehreren Entwurfsskizzen und Besprechungen einer "Vereinsabordnung" vor Ort in der Stickerei,
begann dann 1998 die Produktion der Fahne, ehe sie dann am 16.10.1999 von
vielen Vereinsmitgliedern in der Stickerei abgeholt wurde.
Fähnrich Florian Miller nahm zusammen mit der Fahnenmutter Martina Hafenmayer
und der Fahnenbraut Rita Summer die neue Feuerwehrfahne vom Chef
der Firma Kössinger, Herrn Kössinger, in Empfang.